News

Wir halten Sie auf dem Laufenden

26. März 2024

Verabschiedung

Am Freitag, 22. März 2024 durften wir unseren langjährigen Mitarbeiter, Adrian Fischer, nach beinahe 30 Jahren Firmentreue verabschieden.

Adi fuhr 12 Jahre mit einem Kipper-Fahrmischer-Wechselsystem und war später mit einem Welaki sowie 5-Achs-LW mit Abschieber im Einsatz. In den fast 30 Jahren hatte Adi mit 3 Generationen der Hubschmid Familie zusammengearbeitet.

Wir danken Adi für die langjährige Treue und seinen wertvollen Einsatz als Chauffeur während all den Jahren und wünschen ihm alles Gute und vor allem gute Gesundheit.

23. Februar 2024

Neues Drehbohrgerät

Um unser Angebot im Bereich Baugrubensicherungen und Baugründungen zu erweitern, haben wir unseren Maschinenpark ausgebaut. Ab sofort steht uns ein Drehbohrgerät mit einem Einsatzgewicht von 52 Tonnen zur Verfügung. Dank seines vergleichsweise geringen Gewichts können Rühlwände und Tiefgründungen auch auf engen oder kleinen Baustellen erfolgreich durchgeführt werden.

Wir wünschen Lukas und Tiago viel Freude mit dem neuen Bohrgerät!

16. Januar 2024

Plusport – Behindertensport Schweiz

PluSport – die Fachstelle für Behindertensport in der Schweiz – fördert Menschen mit Beeinträchtigung vom Breiten- bis hin zum Spitzensport. PluSport verfolgt stets das Ziel, dass Integration und Inklusion in jeder Sportart gelebt wird. Die Hubschmid Gruppe unterstützt PluSport in der Förderung von Menschen mit Beeinträchtigung und setzt sich genauso für die Integration und Inklusion in der Arbeitswelt ein.

6. Dezember 2023

Firmenabend 2023 ✨

Bei weihnachtlicher Atmosphäre durften unsere Mitarbeitenden und ihre Partner/-innen im gediegenen und unterhaltsamen Rahmen unseren Firmenabend im Restaurant Hans & Heidi in Wohlen feiern. Das köstliche 5-Gang Menü hat uns begeistert und wir werden noch lange mit einem Lächeln an die schönen Augenblicke dieses geselligen Abends zurückdenken.

Vielen Dank dem ganzen Hubschmid-Team für den tatkräftigen und wertvollen Einsatz im 2023.

 

4. Dezember 2023

Jubiläen 2023 👏

Wir gratulieren unseren Jubilaren ganz herzlich zu ihrem Arbeitsjubiläum und danken ihnen für die Firmentreue, den wertvollen Einsatz und die ausgezeichnete Arbeit, die sie während diesen Jahren für unsere Unternehmungen geleistet haben.

Auf viele weitere Jahre der tollen Zusammenarbeit und des gemeinsamen Erfolges. 💪

 

29. November 2023

Neuer Werkstattbus 🛠️🚐

Mit grosser Begeisterung durfte das Werkstatt-Team ihr neuer Mercedes Servicebus in Empfang nehmen. Top modern ausgerüstet und mit coolem Hubschmid-Design fährt unser Werkstatt-Team nun auf unseren Baustellen vor.

Wir wünschen dem Werkstatt Team viel Freude mit dem neuen Servicebus.

An dieser Stelle auch vielen Dank unserem dynamischen Werkstatt-Team für den täglich wertvollen Einsatz für unsere Fahrzeug- und Baumaschinenflotte sowie der Kies- & Betonwerkanlage. Ihr seid die tüchtigen Helden im Hintergrund, die massgeblich dazu beitragen, dass das #teamblau jeden Tag aufs Neue an der Front Vollgas geben kann. Wir danken euch für euer tatkräftiges Engagement!

10. November 2023

Zukunftstag 2023 🏗️

Am Donnerstag, 9. November war auch bei Hubschmid nationaler Zukunftstag.

Am Start waren drei neugierige und fleissige Helfer. Frühmorgens gabs zuerst für alle ein feines Znüni-Zvieri-Päckli. Gut ausgerüstet gings dann ab in die reale Berufswelt.

Chiara und Samuel durften mit ihren Vätern mitfahren und den spannenden Alltag eines Lastwagen-Chauffeurs, hoch über der Strasse, kennenlernen. «Ich habe sogar den ersten Schnee in diesem Jahr gesehen», so die begeisterte Chiara nach der Rückkehr von einer Fahrt nach Glarus. Simon packte ebenfalls gleich richtig mit an und entdeckte unter Anleitung von Gilbert einen Tag lang die vielseitigen Tätigkeiten im Hubschmid Werkstatt-Team. Nach einem Tag voller neuer Eindrücke verabschiedeten wir beim Abschlussfoto alle mit einem kleinen Gschenkli. Schön wart ihr alle hier, es hat uns mega Spass gemacht mit euch!

 

2. November 2023

Verabschiedung

Am Freitag, 27. Okt. 2023 durften wir unseren verdienstvollen, langjährigen Leiter Werkstatt, Meinrad Mellinger, nach 27 Jahren Firmentreue verabschieden.

Meinrad war über die letzten 27 Jahre ein tragendes, unverzichtbares Element und verlässliche Stütze der Hubschmid Gruppe. Nebst seinem wertvollen Einsatz in der Werkstatt, hat er sich stets auch für die Ausbildung von Lernenden engagiert. Mit Herzblut hat er während den Dienstjahren 8 Azubis ausgebildet und erfolgreich durch die Prüfungen gebracht.

Wir danken Meinrad für die langjährige Treue und seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute und vor allem beste Gesundheit im neuen, ruhigeren Lebensabschnitt.

4. September 2023

Neuer Volvo Bagger EC200EL

Unser Maschinist Nando durfte seinen neuen Volvo EC200EL (20 Tonnen) in Betrieb nehmen.

Die Maschine verfügt über die neue DIG ASSIST 3D Trimble Earthwork Vermessungstechnologie. Zusätzlich wurde das Volvo On-Board-Weighing verbaut, damit unsere LKW mit einer geringeren Toleranz beladen werden können.

Wir wünschen Nando viel Freude mit der neuen (High-Tech) Maschine.

24. Juli 2023

Verabschiedung unserer Pensionäre

Am Freitag, 21. Juli 2023, durften wir unsere beiden langjährigen Mitarbeitenden Miftar und Hans in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Miftar Selmanaj:      24 Dienstjahre als Baufacharbeiter (Foto links)

Hans Näf:                 17 Dienstjahre als Baumaschinenführer (Foto rechts)

Wir danken Miftar und Hans für ihre langjährige Treue und ihren wertvollen Einsatz zum Wohle der Unternehmung während all den Jahren.

Das Hubschmid-Team wünscht Euch alles Gute und vor allem viel Gesundheit im neuen Lebensabschnitt.